Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAdukia, Anjali; Feigenberg, Benjamin; Momeni, Fatemeh
InstitutionNational Bureau of Economic Research
TitelFrom Retributive to Restorative.
An Alternative Approach to Justice.
QuelleCambridge, Mass: National Bureau of Economic Research (2023)
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheNBER working paper series. w31675
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
DOI10.3386/w31675
SchlagwörterPädagogik; Schulpolitik; Schule; Schüler; Jugendhilfe; Arbeitspapier; Chicago, Ill.
AbstractSchool districts historically approached conflict-resolution from a zero-sum perspective: suspend students seen as disruptive and potentially harm them, or avoid suspensions and harm their classmates. Restorative practices (RP) -- focused on reparation and shared ownership of disciplinary justice -- are designed to avoid this trade-off by addressing undesirable behavior without imparting harm. This study examines Chicago Public Schools' adoption of RP. We identify decreased suspensions, improved school climate, and find no evidence of increased classroom disruption. We estimate a 19% decrease in arrests, including for violent offenses, with reduced arrests outside of school, providing evidence that RP substantively changed behavior.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: